Cimatron

Wartung - Support - Hotline

Bei 3D Systems erwartet Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Formen-, Modell- und Werkzeugbauern, Maschinenbauingenieuren und Informatikern, die Ihnen jahrelange CAD/CAM-Erfahrung bieten können. Unabhängig davon, ob Sie von einem Support- oder Applikationsingenieur betreut werden: Kompetente Experten freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen. Die Cimatron-Hotline hilft Ihnen nicht nur bei Problemen in der Anwendung unserer Systeme, sondern unterstützt Sie auch mit Dienstleistungen wie z.B. dem Import und Export von Fremddaten.

Hotline

Montag bis Freitag 8–12 Uhr und von 13–17 Uhr
Telefon: 07243 53 88 19
FTP: ftp.cimatron.de (Benutzername und Passwort erhalten Sie in der Hotline)
E-Mail: spprtcmtrnd3dsystmscm

Postprozessoren

Hier können Sie das Formular zur Postprozessor-Änderungsanforderung herunterladen.

Studentenversion

Nutzen Sie bitte diesen Web-Link, um das Tool zur Erzeugung des
Lizenz-Anforderungsschlüssels von unserem ShareFile-Portal zu laden:

Download-Link für GetEduKey13de.exe

Speichern Sie die Datei "getedukey12de.exe" auf Ihrem PC ab. Diese Datei muss auf dem PC ausgeführt werden, auf dem später die Studentenlizenz genutzt werden soll.

Beim Aufruf dieser Datei wird ein eindeutiger Anforderungsschlüssel generiert.
Bitte senden Sie diesen Anforderungsschlüssel per E-Mail mit der Betreffzeile "Studentenlizenz beantragen" an student.cimatron.de@3dsystems.com mit folgenden Angaben:


  1. Anforderungsschlüssel (wenn möglich durch Kopieren und Einfügen, um Fehler zu vermeiden)
  2. Name, Art und Adresse der Bildungseinrichtung, die Sie besuchen 
  3. Ihr Vorname und Nachname sowie nach Möglichkeit eine Telefonnummer, unter der wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.

Helpdesk

Cimatron Helpdesk ist eine Web-basierte Software-Lösung, die Service-Unternehmen wie Cimatron bei der Abwicklung und Verwaltung von Kundenanfragen unterstützt. Hier werden zentral alle eingehenden Service-Anfragen gespeichert, die daraus resultierenden Maßnahmen in die Wege geleitet, der jeweilige Prozessstatus gepflegt und schließlich dem anfragenden Kunden die Antwort bereitgestellt und für vergleichbare ähnliche Anfragen in einer Datenbank gespeichert. 

In einem weiteren Schritt öffnen wir nun den Cimatron Helpdesk für unsere Kunden und stellen Ihnen somit einen weiteren Service-Kanal zur Verfügung. Über eine einfache und klar strukturierte Webseite können Sie Service-Anfragen stellen, Einblick in aktuell in der Bearbeitung befindliche Anfragen nehmen, bearbeitete Anfragen erneut aufrufen oder auf bestehende Informationen in der Wissensdatenbank schnellstmöglich zurückgreifen. 

Der Helpdesk ist an 365 Tagen im Jahr (ausgenommen geringfügiger Wartungszeiten) geöffnet. Somit können Sie auch zum Beispiel am Wochenende direkt eine Lösung für ein bereits bekanntes Problem suchen und finden, denn erfahrungsgemäß gibt es zahlreiche Anfragen von unterschiedlichen Anwendern zu ein- und demselben Thema, zu dem es bereits eine Lösung gibt.

Was müssen Sie tun, um Helpdesk nutzen zu können?

Cimatron Helpdesk steht unseren Kunden mit gültiger Wartungsvereinbarung selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Helpdesk dient ausschließlich der Erweiterung unseres Service-Angebotes - unsere persönliche telefonische Hotline bleibt Ihnen im vollen Umfang erhalten.

Download

Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild können Sie eine kurze Anleitung zum Cimatron Helpdesk herunterladen.

Bedienungsanleitung

Remote-Support

3D Systems Software                  Remote-Support für Cimatron

Anschrift

3D Systems Software GmbH
Zentrale
Ottostraße 2
76275 Ettlingen

 
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