Cimatron

Wartung - Support - Hotline

Bei 3D Systems erwartet Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Formen-, Modell- und Werkzeugbauern, Maschinenbauingenieuren und Informatikern, die Ihnen jahrelange CAD/-CAM-Erfahrung bieten können. Unabhängig davon, ob Sie von einem Support- oder Applikationsingenieur betreut werden, kompetente Experten freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen. Die Cimatron-Hotline hilft Ihnen nicht nur bei Problemen in der Anwendung unserer Systeme, sondern unterstützt Sie auch mit Dienstleistungen wie z.B. dem Import und Export von Fremddaten.

Die Hotline

Montag bis Freitag 8–12 Uhr und von 13–17 Uhr
Telefon: 07243 / 53 88 19
FTP: ftp.cimatron.de (Benutzername und Passwort erhalten Sie in der Hotline)
E-Mail: spprtcmtrnd3dsystmscm

Helpdesk

Cimatron Helpdesk ist eine webbasierte Softwarelösung, die Serviceunternehmen wie Cimatron bei der Abwicklung und Verwaltung von Kundenanfragen unterstützt. Hier werden zentral alle eingehenden Serviceanfragen gespeichert, die daraus resultiernden Maßnahmen in die Wege geleitet, der jeweilige Prozessstatus gepflegt und schließlich dem anfragenden Kunden die Antwort bereitgestellt und für vergleichbare ähnliche Anfragen in einer Datenbank gespeichert. 

In einem weiteren Schritt öffnen wir nun das Cimatron Helpdesk für unsere Kunden und stellen Ihnen somit einen weiteren Servicekanal zur Verfügung. Über eine einfache und klar strukturierte Webseite können Sie Serviceanfragen stellen, Einblick in aktuell in der Bearbeitung befindliche Anfragen nehmen, bearbeitete Anfragen erneut aufrufen oder auf bestehende Informationen in der Wissensdatenbank schnellstmöglich zurückgreifen. 

Das Helpdesk ist an 365 Tagen im Jahr (ausgenommen geringfügiger Wartungszeiten) geöffnet. Somit können Sie auch zum Beispiel am Wochenende, wenn Sie uns nicht persönlich per Telefon erreichen, direkt eine Lösung für ein bereits bekanntes Problem suchen und finden, denn erfahrungsgemäß gibt es zahlreiche Anfragen von unterschiedlichen Anwendern zu ein und demselben Thema, zu dem es bereits eine Lösung gibt.

Was müssen Sie tun, um Helpdesk nutzen zu können?

Cimatron Helpdesk steht unseren Kunden mit gültiger Wartungsvereinbarung selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Helpdesk dient ausschließlich der Erweiterung unseres Serviceangebotes - unsere persönliche telefonische Hotline bleibt Ihnen im vollen Umfang erhalten.

Download

Mit einem Klick auf das unten stehende Bild können Sie eine kurze Anleitung zum Cimatron Helpdesk herunterladen.

Bedienungsanleitung

Remote-Support

3D Systems Software                  Remote-Support für Cimatron

Anschrift

3D Systems Software GmbH
Zentrale
Ottostraße 2
76275 Ettlingen

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen